Hallo, hier ist Mozart – me and my family

Hier ist Mozart

Hallo Ihr da an den Bildschirmen, ich möchte euch in nächster Zeit mal ein bisschen was von mir und meiner Familie erzählen. Also, schaut doch immer wieder mal vorbei.
Ich heiße Mozart und bin ein 6-jähriger Golden-Retriever. Neben den Zweibeinern meines Rudels gibt es noch weitere 4 Pfoten bei uns. Meine große Freundin Sunny, eine Deutsche Dogge. Doch davon später mehr. Schau doch mal nach oben – das sind wir!
Meine Leute haben mir erzählt, dass sie vor 6 Jahren (einige Wochen, nachdem ich geboren wurde), sehr, sehr traurig waren. Damals wohnte ihr erster Hund, ein Mischlingsrüde aus dem Tierheim bei ihnen. Er wurde aber so sehr krank, dass er über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Ausguck…

Damals schwor sich meine Familie: Nie wieder einen Hund! Sie wollten nie wieder so etwas Trauriges erleben! – Ha, ausgehalten haben sie es mal gerade 6 Wochen – und das ist gut so.
Ich habe ihnen aber auch ein ordentliches Schnippchen geschlagen! Die wollten nämlich unbedingt ein Goldie-Mädchen!!! Aber ich hatte beschlossen: Da will ich mit! Ich habe einfach zwischen meinen 7 Geschwistern den „Klassenclown“ gespielt und schwups … habe ich meine Leute mit meinem Charme bezaubert.

Es hat also geklappt, ich bin in meinem neuen Zuhause eingezogen und habe die Welt meiner Familie total auf den Kopf gestellt. Aber das kennt ihr sicherlich, wenn ihr auch schon einmal ein Hundebaby bei euch aufgenommen habt. Stellt euch vor, nach einigen Wochen bin ich eingeschult worden! Mit Zuckertüte – ähh, Kauknochen! War das toll in der Hundeschule! Dort war ich bekannt, als der Goldie mit der eigenartigen, schmutzigen Fellfärbung! Das ist auch heute noch so, keine Pfütze, kein Bach oder Teich ist vor mir sicher!

Gähn – Ich glaube, mein Hundekörbchen ruft.

bin ich ein Schaf, oder was?

Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder hier.
Darum – unbedingt wieder vorbeischauen.
Bis dann

Euer Mozi

Zusammenfassung
Datum
Artikel
Hallo, hier ist Mozart - me and my family

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz