Hallo, hier ist Mozart – Mein 1. Urlaub

Hier ist Mozart

Urlaub mit Hund

Da bin ich wieder! Ich hatte euch ja versprochen, mich hier an dieser Stelle mal wieder zu melden. Versprochen ist versprochen!
Heute will ich euch von meiner ersten großen „Weltreise“ erzählen. Ihr habt hier im Blog sicherlich schon die Geschichte über das „Mamahalsband“ gelesen. Damals brauchte ich so’n Ding noch nicht.
Meine Leute hatten zu dem Zeitpunkt ein großes Wohnmobil und der erste Urlaub mit Hund, also mit mir, wurde ausgiebig geplant.
Wir wohnen hier im schönen Niedersachsen und die erste Reise mit mir sollte nicht sehr weit sein, vielleicht Süddeutschland?

Schwimmen in den Bergen

Mein Rudel wollte mich mit der Fahrerei nicht überfordern. Nun ratet mal, wo wir letztendlich gelandet sind! In Kroatien nämlich! Und das kam so:

Nachdem ich Wasserratte Seen und Bäche in Süddeutschland und Kärnten kennengelernt hatte, habe ich meine Leute ganz furchtbar gedrängelt. Ich wollte doch unbedingt im großen Mittelmeer plantschen! Und manchmal lassen die sich doch wirklich etwas von mir sagen!

Also sind wir noch einmal ein paar Stunden gefahren und dann endlich habe ich mit dem tiefblauen Wasser des Mittelmeeres Bekanntschaft gemacht.
Aber pfui, was war das? Es hat ganz furchtbar geschmeckt!! Hat da jemand versehentlich einen Salzstreuer ausgeschüttet?

Nach dem Essen sollst du ruh´n..

So’n komisches Wasser habe ich später noch mehrfach in einer ganz anderen Ecke Europas erlebt, aber ihr wisst ja, ich erzähle euch hier meine Geschichte in der richtigen Reihenfolge.
Ach übrigens, auf jedem Campingplatz unserer Reise wurde ich von kleinen und großen Zweibeinern bewundert. Immer hieß es: Ist der niedlich! Ich war damals aber auch ein ganz besonders hübsches Kerlchen!

Bin ich heute auch noch (kicher), nur älter, aber überhaupt nicht weise!     Ich kann heute noch genau wie damals genauso verspielt und flippig sein.

Apropos verspielt, ich muss jetzt Schluss machen. Sunny wartet schon. Wir wollen jetzt erst einmal eine Runde im Garten spielen und toben.
Also bis bald
Euer Mozi

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz