Hallo, hier ist Mozart – Sunny and me

Hier ist Mozart

Uiih – hab ich ein schlechtes Gewissen!!!
Warum? Na, weil ich mich hier sooooo lange nicht gemeldet habe!
Ich wollte euch ja erzählen, wie sich Sunny bei uns hier zu Haus eingelebt hat und was wir so alles angestellt haben.
Aber der Reihe nach. Die Fahrt hier ins schöne Niedersachsen hat Sunny sehr gut überstanden, allerdings merkte man ihr doch schon an, dass sie ein bisschen verunsichert und ängstlich war.
Na, man kann das ja verstehen. Die Kleine war ja auch bis dahin noch nie von ihren Eltern getre

Stammplatz

nnt. Ich konnte mich noch gut an meine damalige Fahrt weg von Mama und Geschwistern erinnern, deshalb hab ich Sunny getröstet und ihr erklärt, dass das für Babyhunde völlig normal ist. Wir werden bei einer solchen Gelegenheit nämlich erwachsen (fast jedenfalls).

Wenn wir 2- und 4-beinigen Familienmitglieder an diesen Tag zurückdenken, dann fällt uns allen sofort ein sehr wichtiges Ereignis ein!
Kaum im Haus, mußte sie natürlich alles gründlich untersuchen und ist von Zimmer zu Zimmer gelaufen.
Ich wollte ihr unsere Spielsachen zeigen, aber dafür hatte sich überhaupt keine Zeit. Sie war nämlich damit beschäftigt, meine Kuscheldecke vom Flur in die Küche zu ziehen. Das war’s dann, ich hatte einmal ‚ne Decke!
Ihr braucht euch aber keine Sorgen zu machen, unsere Leute hatten vorgesorgt und ich musste nicht auf dem nackten Boden liegen!
Diese besagte Decke liegt heute noch in der Küche genau vorm Herd. Darauf zieht sich Sunny immer zurück, wenn sie etwas ausgefressen und darum ein schlechtes Gewissen hat.
Aber nicht nur dann! Es ist ja einfach zu praktisch beim Kochen anwesend zu sein. Könnte ja sein, das „versehentlich“ mal etwas herunter fällt.
Richtig unruhig wird Sunny, wenn die Decke mal die Waschmaschine besucht und sie ist erst wieder zufrieden, wenn alles am gewohnten Platz ist.

So, jetzt mach ich erst einmal wieder eine kleine Schreibpause. Ich verspreche aber, dass die nicht wieder so lang wird.

 

Also bis bald
Euer Mozi
PS: Ach übrigens: Eigentlich erzählt man das ja nicht, aber…. ICH HABE HEUTE GEBURTSTAG!!!! Ich bin jetzt 7 Jahre alt und kein bisschen weise………

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz